Mehrstündige Verkehrsbehinderungen hatte es am Dienstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Augsburger Straße / Viktor-Frankl-Straße gegeben. Zwei Personen wurden verletzt.
Wie die Polizei berichtet, kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 08:00 Uhr zu einem Unfall. Eine 45-jährige, aus dem Landkreis Ostallgäu wollte mit ihrem Seat von der Augsburger Straße nach links in die Viktor-Frankl-Straße abbiegen, übersah dabei einen mit einem 33-jährigen Kauferinger besetzten entgegenkommenden Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Seat gegen einen geradeaus in Richtung Kaufering fahrenden Toyota, geschleudert, wobei die 45-jährige Fahrerin, aus dem Landkreis Ostallgäu, jedoch unverletzt blieb.
Die Fahrer des Seat sowie des Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienst geborgen.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kaufering unterstützen bei der Bergung der Fahrzeugwracks und verkehrslenkender Maßnahmen. Die Augsburger Straße musste für mehrere Stunden in
Richtung Kaufering gesperrt werden.
Der Schaden beläuft sich gesamt auf ca. 6 000 Euro.