Winterliche Strassenverhältnisse sorgten am Samstag für zahlreiche Unfälle. Bei Asch forderte der erste Schnee ein Todesopfer.
Während auf vielen Weihnachtsmärkten am Samstag durch den einsetzenden Schneefall richtige Weihnachtsstimmung aufkam, kam es auf den Strassen zu zahlreichen Unfällen.
Kauferinger rutscht in entgegenkommenden PKW
Ein 20-Jähriger Kauferinger fuhr mit seinem Audi von Kaufering in Richtung Scheuring. Durch winterliche Straßenverhältnisse kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen entgegenkommender PKW. Anschließend kam der Audi in einem anliegenden Feld zum Stillstand. Der Fahrer des touchierten PKW und der Verursacher selbst blieben hierbei unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden PKW wird auf ca. 9 000 € geschätzt.
Tödlicher Unfall bei Asch
Weniger glimpflich endete ein Unfall auf der LL 16 bei Asch. Ein 35-Jähriger war gegen 23.45 Uhr mit seinem PKW von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und in einen Baum geprallt. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der Insasse verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einem Sachverständigen mit der Ermittlung zur Unfallursache.