Kreuzungsbereich wird ab 04.10.2023 von Kaufering und Igling kommend wieder für den Verkehr frei gegeben – dafür wird in Richtung Landsberg und Retour die Straße voll gesperrt.
Der Bauabschnitt 1 im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen LL20 und LL22 (Kaufering), an der Viktor-Frankl-Straße, der Augsburger Straße und der Gemeindestraße zum Heizkraftwerk, ist in Kürze abschlossen, so das Landratsamt Landsberg in einer Pressemitteilung. Der Kreuzungsbereich wird am Mittwoch, 04. Oktober 2023, von Kaufering und Igling kommend, wieder für den Verkehr freigegeben. Die zwischenzeitlich eingerichtete Behelfsumleitung wird nach der Freigabe des Bauabschnittes 1 rückgebaut und steht für die Bauabschnitte 2 und 3 nicht mehr zur Verfügung.
Bauabschnitte 2 und 3 folgen – VOLLSPERRUNG
Der nun folgende Ausbauabschnitt 2 beinhaltet die Verstärkung des bituminösen Straßenoberbaus der LL20 auf einer Gesamtlänge von ca. 514,00 m (südlich der Kreuzung in Richtung Landsberg). Weiter ist vorgesehen, in diesem Bereich die bestehenden Bankette der Fahrbahn und des östlichen den Bauabschnitt begleitenden Geh- und Radweg anzugleichen bzw. zu verbreitern.
Im parallellaufenden Ausbauabschnitt 3 ist vorgesehen, den bituminösen Oberbau des westlichen Geh- und Radweges zu verbessern. Die Gesamtbaulänge beträgt ca. 513,00 m.
Die Strecke zwischen der Zufahrt Lechwiesenstraße (Industriegebiet Nord Landsberg) und Kaufering ist ab dem 04.10.2023 – voraussichtlich bis Ende Oktober/Anfang November – für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die weiträumige Umleitung für die Bauabschnitte 2 und 3 ist über die A96 und die B17 eingerichtet, um die Verkehrssituation innerhalb des Marktes Kaufering zu entspannen.
Das Landratsamt Landsberg am Lech bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, diese auch zu nutzen. Die Fußgänger und Radfahrer aus beiden Richtungen werden auf den östlichen Geh-/Radweg umgeleitet.