Maximilian Aigner sichert sich den Bayerischen Meistertitel im Rudern
Am vergangenen Sonntag konnte sich Maximilian Aigner vom Ruderclub am Lech Kaufering e.V. auf der 52. Bayerischen Meisterschaft auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim den bayerischen Meistertitel im Leichtgewicht Männer-Einer A (SM 1x A LG) sichern. Aigner fuhr mit 3:30.93 und damit eine Sekunde schneller als der Zweitplatzierte seinen Sieg über 1.000 m ein.
Die beiden Brüder Maximilian und Alexander Aigner traten ebenfalls im Leichtgewicht Männer-Zweier an und konnten ihre Vorjahreszeit halten, mussten sich aber der Konkurrenz geschlagen geben und erreichten den zweiten Platz.
Einen zweiten Platz sicherte sich ebenfalls Jonas Walter, der im Junioren-Einer A mit 3:32.87 die Ziellinie überquerte.
Im Leichtgewicht Junioren-Doppelzweier schickte der RCLK gleich zwei Boote mit Killian Hollick und Konstantin Montag, sowie Paul Wagner und Jonas Goliszewski ins Rennen, für die die Bayerische Meisterschaft teilweise die erste große Regatta war.
Besonders freute sich das Trainerteam über das Ergebnis im Jungen/MädchenDoppelvierer mit Steuermann (13 u. 14 Jahre), mit dem Leonhard Voegele, Moritz Nitsche, Henriette Barby, Lea Wendl und Jonas Goliszewski den zweiten Platz einfuhren und so nach Nürnberg gezeigt haben, dass dieses Mixed-Boot noch mehr zusammengefunden hat. (pm-ext/rclk)