Zu einem ungeplant längerem Aufenthalt am Bahnhof Kaufering kam es am Freitag gegen 21 Uhr. Ein Mann hatte andere Fahrgäste im Zug angegriffen und ein Mobiltelefon entwendet – auch als die Polizei eintraf, ging der Ärger weiter – mehrere Beamte wurden verletzt.
So hatten sich die Fahrgäste eines Regionalzuges die abendliche Fahrt sicherlich nicht vorgestellt. Wie die Polizeiinspektion Landsberg berichtet, hatte ein 21-jähriger Mann aus Gräfelfing angefangen im Zug zu randalieren. Wenig später begann der alkoholisierte Mann damit, Fahrgäste anzugreifen, dabei entwendete er auch ein Mobiltelefon. Durch das Zugpersonal wurde die Polizei informiert.
Widerstand und Beleidigungen
Als die Beamten am Bahnhof Kaufering eintrafen, verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und griff die Polizisten an und beleidigte diese massiv. Mehrere Beamte zogen sich leichte Verletzungen zu. Auch vor der Haftzelle randalierte der Mann weiter und konnte nur unter massivem Widerstand in die Zelle gebracht werden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.