Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagvormittag zwei Frauen schwer verletzt. Mit Schere und Spreizer mussten die Frauen durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.
Eine 26-jährige war mit ihrem PKW zwischen Kaufering und Scheuring unterwegs. Im Bereich einer leichten Kurve kam die Frau aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Fahrzeug einer 75-jährigen die auf dem Weg nach Kaufering war. Durch den massiven Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert.
Feuerwehr Kaufering und Scheuring im Einsatz
Um die beiden verletzten Fahrerinnen aus den Fahrzeugen zu retten, mussten die Feuerwehren aus Kaufering und Scheuring mit schwerem Gerät anrücken. Mit Schere und Spreizer konnten die Verletzten befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Beide Patientinnen wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.
Mehrstündige Sperrung
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch einen Gutachter, musste die Ortsverbindungstraße gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Zur Höhe des Sachschadens sind noch keine Angaben möglich.
Neben den Feuerwehren aus Kaufering und Scheuring waren der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notarzt und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch die Polizei war mit mehren Streifen vor Ort.