Titelverteidiger gegen letztjährigen Vorletzten beziehungsweise aktuellen Liganeuling. Tabellenspitze gegen Mittelfeld. Die Vorzeichen, wenn die zweite Mannschaft der Red Hocks am Samstag (18.30) Uhr die SG Amendingen Piranhas/SF Puchheim im Sportzentrum empfängt, scheinen klar. Eigentlich. Denn der Gegner hat es in sich. Und auch abseits des Feldes wird es ein ganz besonderer Spieltag in der floorballshop.com Regionalliga.
Was die Puchheimer und insbesondere die Amendinger drauf haben, davon können sich die Red Hocks immer wieder aus nächster Nähe überzeugen. Piranha Nils Karg wechselte erst diese Saison zurück. Raphael Landherr sowie Joe und Bene Föhr laufen in der 1. FBL für Kaufering auf und mittels Doppellizenz eben auch für ihren Jugendverein in der Regionalliga. Zwar kommen sich dabei die ein oder anderen Termine ins Gehege – in dem einen Spiel, in dem die Föhr-Brüder bisher für die Amendingen/Puchheim zum Schläger greifen können, wurde aber gleich mal Final4-Aspirant SV Nordheim mit 9:4 besiegt. Geht es allein nach dem Schnitt, landet Benedikt Föhr in der Scorerliste der Liga sogar noch vor Red Hocks-Punktehamster Marco Tobisch.
Heißes Regionalligaspiel: Gegen bestens bekannte Gesichter
„Wir freuen uns auf das Spiel“, fasst Tom Richardon, Coach der Kauferinger Zweiten, zusammen. „Gerade, weil wir den einen und anderen Gegenspieler gut kennen.“ Auch deshalb seien die Sinne geschärft. „Wenn wir die Motivation und Cleverness aus dem Training zeigen, ist alles drin.“
Förderverein baut Adventsmarkt auf
Dass der Floorballtag am Sportzentrum eine runde Sache wird, dafür sorgt auch der Förderverein der Red Hocks, der wieder eine kleine aber feine weihnachtliche Verpflegungsmeile aufbaut. „Mit einem Sieg im Gepäck würde es uns dort gleich noch viel besser schmecken“, so Richardon.
U13 und Regionalliga: Floorball satt am Samstag im Sportzentrum
Mit den Partien SV Nordheim gegen PSV Wikinger München (14 Uhr) sowie Panther Regensburg gegen Lumberjacks Rohrdorf (16.15 Uhr) und dem U13-Spieltag auf dem Großfeld, der von 9 bis ca. 12.30 Uhr mit Kauferinger Beteiligung im Sportzentrum ausgetragen wird, ist für ein sattes Floorballprogramm gesorgt. Außerdem hat sich prominenter Besuch angekündigt: Ab 17 Uhr schaut der Nikolaus in seinem Goldenen Buch nach, wie sich die Teams der Red Hocks im bisherigen Saisonverlauf auf und neben dem Feld präsentiert haben – da könnte für alle Mitglieder ein kleines Geschenk herausspringen.