Zu einem schweren Verkehrsunfall in der Buchloer Straße mussten gestern die Feuerwehren aus Landsberg und Kaufering sowie Polizei und Rettungsdienst ausrücken – ein Cabrio war kurz zuvor in einen LKW geprallt. Dabei wurden die Cabrioinsassen im Fahrzeug eingeklemmt.


Am Dienstagabend ereignete sich gegen 20.24 Uhr auf der Buchloer Straße in Landsberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Cabrio und einem LKW. Aus noch ungeklärter Ursache war der Cabriofahrer in einer leichten Kurve frontal in den entgegenkommenden LKW Zug geprallt. Dabei wurde das Cabrio herumgerissen und kam ca. 50 Meter weiter neben der Fahrbahn zum stehen.
Während der 39-jährige LKW-Fahrer lediglich leicht verletzt wurde, traf es die beiden Cabrioinsassen schwerer. Der 44-jährige Cabriofahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehren Landsberg am Lech und Kaufering mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Ein Insasse musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber sowie die Polizeiinspektion Landsberg im Einsatz.
Die Buchloer Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 144.000 Euro.