In dichtem Nebel kam es am Freitagmorgen zwischen Hurlach und Kaufering zu einem Unfall, bei dem ein 46-jähriger Rollerfahrer getötet wurde. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Laut Polizeibericht befuhr ein 41-jähriger Augsburger am Freitagmorgen um 06:43 Uhr die Kreisstraße LL 20 von Hurlach kommend in Richtung Kaufering. Beim Überholen eines vorausfahrenden LKW übersah er den entgegenkommenden 46-jährigen Rollerfahrer und erfasste diesen frontal. Beide Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn.
Der 47-jährige Fahrer des Rollers, aus dem Landkreis Landsberg am Lech, wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Freiwillige Feuerwehr Hurlach die Verbindungsstraße. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, der Rettungsdienst, eine Streife der Polizeiinspektion Landsberg sowie ein Bergeunternehmen und der Gutachter.