Maximilian und Alexander Aigner gewinnen Gold bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in Brandenburg im Zweier Ohne Steuermann der Leichtgewichte.
Was für ein Ergebnis! Mit dem Meistertitel und der Goldmedaille konnten die beiden Sportler, die ihre Ursprünge im Radsport haben, die Kleinbootmeisterschaft in Brandenburg gewinnen.
Beide Sportler rudern auf hohem Niveau. Mit 6-7 Trainingseinheiten in der Woche geht das Training ans eingemachte. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt.
Für Die Aigners ist es nicht nur ein Titelsieg gewesen, sondern die Verteidigung selbigen. Letztes Jahr hatten sie den Titel bereits in Krefeld gewonnen. Im Meisterfeld konnten sich die Kauferinger Ruderer gegen gegen Boote aus den Ruder hoch Burgen Berlin und NRW durchsetzen.
Unterstützt durch Trainer Jens und Tim Tepe holten Sie jetzt den zweiten Deutschen Meistertitel im zweiten Jahr in Folge.
Damit gehören die beiden jungen Männer zu den erfolgreichsten Ruderern die der Verein seit Robert Sens, dem ehemaligen Nationalkader und mittlerweile Nationaltrainer in Österreich, hervorgebracht hat.
Für einen kleinen Verein wie den RCLK ein unglaublicher Erfolg!