Dein Nachrichtenportal für Kaufering & Umgebung

  • Home
  • News
  • Sport
  • Krav Maga Kaufering – Kostenlose Kurse im Eröffnungsmonat

Krav Maga Kaufering – Kostenlose Kurse im Eröffnungsmonat

Krav Maga ist eine moderne Selbstverteidigungstechnik. Sie wurde für den Einsatz im realen Leben entwickelt und kombiniert verschiedene Kampfkunst- und Kampfsporttechniken. Ab Mai kann auch in Kaufering trainiert werden.
Foto: Kravmaga Kaufering

Ab dem 08. Mai 2023 finden bei Krav Maga Kaufering regelmäßig Trainings statt. An zwei Trainingstagen pro Woche können Kinder ab 7 Jahren, Teenager und Erwachsene teilnehmen und ihre Fähigkeiten im Selbstschutz verbessern. Dabei steht die Stärkung des Selbstvertrauens und der Mentalen Stärke im Vordergrund.

Das Trainerteam besteht aus erfahrenen Krav Maga Trainern, darunter Jürgen Schaffrath, einem der Pioniere von Krav Maga in Deutschland, und Niklas Schaffrath, einem IHK zertifizierten Krav Maga Trainer. Die Trainings finden in einer sicheren und freundlichen Lernumgebung statt und richten sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Trainierende.

Im gesamten Eröffnungs-Monat Mai können alle Kurse kostenlos und unverbindlich besucht werden. Krav Maga Kaufering lädt alle Interessierten herzlich dazu ein. Weitere Informationen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden sich auf der Website www.kravmaga-kaufering.de oder telefonisch unter 0170 8313077. Melden Sie sich jetzt an und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten im Selbstschutz!

Krav Maga: Die effektive Selbstverteidigungstechnik für jedermann – Was Sie über diese Kampfkunst wissen sollten.

Wenn es um Selbstverteidigung geht, gibt es viele verschiedene Techniken und Kampfkünste zur Auswahl. Eine der bekanntesten ist Krav Maga, eine moderne Selbstverteidigungstechnik aus Israel. Entwickelt in den 1930er Jahren von Imi Lichtenfeld, einem jüdischen Boxer und Wrestler, der gegen antisemitische Angriffe auf jüdische Gemeinden kämpfte, hat Krav Maga schnell an Beliebtheit gewonnen.

Krav Maga wurde speziell für den Einsatz im realen Leben entwickelt und konzentriert sich auf effektive Techniken zur Selbstverteidigung. Es kombiniert verschiedene Kampfkunst- und Kampfsporttechniken wie Boxen, Muay Thai, Judo und Jiu-Jitsu, um eine Technik zu schaffen, die einfach zu erlernen und anwendbar ist. Im Gegensatz zu vielen traditionellen Kampfkünsten, die auf formelle Übungen und Regeln ausgelegt sind, konzentriert sich Krav Maga auf realistische Szenarien und Selbstverteidigung in extremen Situationen.

Krav Maga ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitness-Level. Es erfordert keine besonderen körperlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse. Es kann als effektive Methode zur Selbstverteidigung dienen und auch ein gutes Workout sein, um Ausdauer, Kraft und Flexibilität zu verbessern.

Krav Maga wird weltweit unterrichtet und hat sich als beliebte Selbstverteidigungstechnik etabliert. Viele Menschen, insbesondere Frauen, fühlen sich durch Krav Maga sicherer und selbstbewusster im Alltag. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Krav Maga kein Allheilmittel ist und keine Garantie für eine erfolgreiche Selbstverteidigung bietet. Es kann jedoch eine wertvolle Fähigkeit sein, die in vielen Situationen von Nutzen sein kann.

Insgesamt ist Krav Maga eine effektive und praktische Selbstverteidigungstechnik, die für jedermann zugänglich ist. Es ist eine gute Wahl für Menschen, die schnell und einfach effektive Techniken zur Selbstverteidigung erlernen möchten.

Neueste Artikel

Master16. Mai 2024

Ungewöhnlich gut besucht war die Marktgemeinderatssitzung am Mittwoch in Kaufering. Doch bereits vor der eigentlichen Sitzung wurde es vor dem Sitzungssaal

DEALS

Redaktion26. November 2023

Es gibt wohl kaum etwas Frustrierenderes als einen undurchsichtigen Mobilfunktarif, der einem das Geld aus der Tasche zieht, ohne wirklich zu passen. Die Welt der Tarifoptionen ist riesig und kann für den durchschnittlichen Verbraucher schnell zu einem undurchdringlichen Dschungel werden.

Redaktion14. Mai 2023

Die Hauptreisesaison kommt in großen Schritten auf uns zu. Wer jetzt bei Koffern, Trollys und mehr richtig sparen will, sollte unbedingt weiterlesen. In der kommenden Woche bietet der Discounter Lidl die besten Gepäckstücke & Gadgets für deine nächste Abenteuerreise! Vom

Redaktion10. März 2023

Schnelles Internet soll bald auch in ganz Kaufering via Glasfaser zur Verfügung stehen. Um möglichst viele Menschen von den Vorzügen zu überzeugen sind Vertriebsmitarbeiter in den letzten Wochen teils sehr forsch an den Haustüren unterwegs gewesen. Wir haben fünf Gründe

Redaktion29. Januar 2023

Schnee, Eis und Salzreste. Winterzeit bedeutet auch Schmutz. Um den Dreck draussen zu lassen gibt es Fussmatten, doch oft sind diese langweilig und öde. Mit unserem aktuellen Deal sicherst Du Dir Individualität und obendrauf noch einen tollen Rabatt. Individuelle Fußmatten

WETTER

Redaktion30. Oktober 2023

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen kalten Schauer über den Rücken. Ein Spruch gegen bösen Wetterzauber ist an diesem Dienstag gefragt, damit die gute Wetterhexe die eine oder andere Wolkenlücke

Redaktion17. Oktober 2023

Was für ein Wettersturz! Noch am Freitag gab es am Oberrhein 30 Grad und schon am Sonntag fielen auf dem Fichtelberg im Erzgebirge die ersten Schneeflocken. Gegen Ende der Woche könnte es selbst bis in tiefe Lagen eine weiße Überraschung

Redaktion3. August 2023

Der letzte Sommermonat ist angebrochen und von Sommerfeeling keine Spur? Verzweifelte Gemüter können auf ein Ende der langen, eher herbstlichen Wetterperiode hoffen. Ein wenig Geduld ist zwar noch nötig, aber dann wird sich die Wetterlage ändern. „Wann wird’s mal wieder

Master12. Juli 2023

Eine Gewitterfront beendete nicht nur 8die Hitze sondern sorgte auch für zahlreiche Schäden in Kaufering und der Region. Kurz nach 23 Uhr zog eine breite Gewitterfront mit Orkanböen über Kaufering. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, Gegenstände durch die Luft geschleudert. Für