Dein Nachrichtenportal für Kaufering & Umgebung

Vodafone: Anbindungsfehler behoben

Gut 270 Vodafonekunden in Kaufering hatten von Freitag bis Montag kein Kabel-TV, Internet und Festnetztelefon. Der Schaden konnte laut Vodafone behoben werden.

Mehrere Tage gab es kein Internet, TV und Telefon – inzwischen ist der Schaden behoben (Foto Pixabay)

Vodafone hatte (…) vom vergangenen Freitag, 11. Februar 2022, bis Montagabend, 14. Februar, um 22 Uhr eine lokale Störung in einem kleinen Teil seines Kabelnetzes in 86916 Kaufering. Bei bis zu 264 Kunden waren Kabel-TV, Internet und Festnetz-Telefonie vorübergehend nicht verfügbar. Ursache war ein Anbindungsfehler auf dem unterirdischen Kabelstrang, über den diese 264 Kunden an das Vodafone-Kabelnetz angeschlossen sind. Zur Behebung dieser Störung mussten ein Kabelschaden beseitigt und ein defektes Bauteil ersetzt werden. Diese Reparaturarbeiten waren in der Planung und Ausführung sehr aufwändig, denn es waren Tiefbauarbeiten erforderlich.

Der von Vodafone beauftragte örtliche Dienstleister bereitete die eigentlichen Reparaturarbeiten seit Bekanntwerden der Störung sehr intensiv vor. Dazu erfolgten Messungen aller Netzelemente und eine Bestandsaufnahme bei einem Vor-Ort Termin am Wochenende. Auch wurde das genaue Reparaturkonzept erstellt. Am gestrigen Montag wurden dann die finalen Reparaturarbeiten vor Ort durchgeführt, indem der Kabelschaden behoben, das defekte Bauteil ausgetauscht und die gesamte Zufuhrstrecke neu eingepegelt wurde. Diese Arbeiten waren gegen 22 Uhr vollendet.

Vodafone entschuldigt sich

Wir bitten die 264 Kabelkunden, die über diesen unterirdische Zufuhrstrang an unser Festnetz angeschlossen sind, um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Uns war sehr bewusst, dass es hier nicht nur um die technische Wiederherstellung eines Kabelstrangs ging, sondern um Kunden, die klare Kommunikationsbedürfnisse haben und den Anschluss an das Kabelnetz von Vodafone wünschen und benötigen.

Volker Petendorf
Konzernsprecher und Chef vom Dienst (CvD) Pressestelle
Vodafone Deutschland

(pm/ext-vodafone)

Neueste Artikel

Redaktion5. Februar 2023

Ein 81-jähriger Landsberger wurde am vergangenen Donnerstag Opfer von Telefonbetrügern. Der Schaden liegt deutlich im fünfstelligen Bereich. Die Täter hatten den

Redaktion5. Februar 2023
Redaktion5. Februar 2023
Master4. Februar 2023
Redaktion4. Februar 2023

DEALS

Redaktion29. Januar 2023

Schnee, Eis und Salzreste. Winterzeit bedeutet auch Schmutz. Um den Dreck draussen zu lassen gibt es Fussmatten, doch oft sind diese langweilig und öde. Mit unserem aktuellen Deal sicherst Du Dir Individualität und obendrauf noch einen tollen Rabatt. Individuelle Fußmatten

Redaktion25. November 2022

Boaah! Wow! Unglaublich! BLACKF…WAS? Ach ja, wie jeder Tag bei uns!! Unter diesem Motto findet ihr IMMER die besten Deals! Nicht nur am Freitag. Der DealClub ist das erste Speed-Shoppingportal mit Schnäppchengarantie. Hier kann einfach jeder mit Spiel, Spaß und

WETTER

Redaktion13. Januar 2023

In der kommenden Woche gehen die Temperaturen deutlich zurück und gebietsweise rieseln auch Flocken. Im Flachland bleibt es allerdings meist bei einem nasskalten Intermezzo, während der Winter in einigen Mittelgebirgen mit ordentlich Schnee erstmals zeigt, was er kann.   Eine

Redaktion1. Dezember 2022

Das Wetter hält sich normalerweise eher selten an den Kalender. Dieses Mal passt es aber erstaunlich gut: Pünktlich zum meteorologischen Winterbeginn hält Frostluft Einzug und gebietsweise setzt Schneefall ein. Eine durchgreifende Milderung ist nicht in Sicht. Zum einheitlichen Grau des

Redaktion28. November 2022

Die Wetterlangeweile kann bald ein Ende haben. Denn die Großwetterlage hat für später sogar ein Ass Namens Luftmassengrenze im Ärmel, das Eisregen und Schnee möglich macht. Was es damit auf sich hat und wie wahrscheinlich ein winterlicher Dezemberanfang ist, erklärt

Redaktion24. November 2022

Das Wetter bietet eigentlich immer Gesprächsstoff und Richtung Advent erst recht. Diskussionsthema Nummer eins ist dann das Weihnachtswetter, dabei ist es doch einfach: Früher war es im Winter kälter und an Weihnachten lag immer Schnee! Das weiß doch jeder. Was